Burkhard Hickisch
Ernährungsinnovator & Wirklichkeitscoach

Lebendige Ernährung im Rhythmus der Natur

Definition

Es ist das Ziel meiner ERNÄHRUNGSINNOVATION, die Impulse dafür zu geben, dass sich die maximale Lebensenergie des Menschen entfalten kann.

In meinem Verständnis geht es bei der Ernährung nicht um’s Sattsein, sondern um das Wirklich-Genährt-Sein. Das Nähren ist das Entscheidende. Was ist der Unterschied? Sattsein macht den Magen voll, während Wirkliches-Genährt-Sein den Körper in einer anderen Energiezustand versetzt. Wir werden alle von der universellen Lebensenergie gelebt und je mehr wir in der Lage sind, diese zu empfangen, zu leiten und wieder abzugeben, desto gesünder und glücklicher sind wir. Die Ernährung ist ein entscheidender Faktor, wenn es darum geht, die Lebensenergie im Menschen zu entfachen. Es muss dabei eher weggelassen als hinzugefügt werden, den die Lebensenergie lebt schon immer alles – auch in diesem Moment. Wir müssen in erster Linie damit aufhören, Lebensenergie zu blockieren, was eben auch durch falsche Ernährung geschieht.

Nur naturbelassene, rohe Nahrung versorgt uns mit natürlicher Lebensenergie. Deshalb sollte ihr Anteil an der täglichen Ernährung möglichst hoch sein.

 

Philosophie

Es gibt nur eine universelle Lebensenergie, die alles hervorbringt und lebt. Diese Energie ist bewusst und mit allem verbunden. Es ist wichtig, aus dem immer schon bestehenden Zustand der Einheit des Seins heraus zu handeln, denn sonst kann die Lebensenergie nicht ihre Aufgabe erfüllen, die darin besteht, in jedem Moment das ganze System „LEBEN“ optimal aufrechtzuerhalten. Perspektive: „Die ganze Welt ist mein Körper.“

Angebot

Ich biete Produktberatung für Unternehmen an, um ihre Produktpalette mit mehr Lebensenergie zu füllen – sprich: Produkte zu entwickeln, welche die Menschen wirklich nähren und nicht nur satt machen. Der Konsument ist nicht mehr ein Verbraucher, sondern ein Nutzer. Lebensenergie wird nicht verbraucht, sondern entfacht. Ein Produkt wird deshalb gekauft, weil es den persönlichen Energiezustand insgesamt dauerhaft erhöht, und nicht nur Hungerlücken füllt.

Ich freue mich auf Ihre Anfrage!

Kolumne

Melden Sie sich jetzt für meine monatliche Kolumne an und erhalten Sie Inspirationen (in Wort, Bild und Ton) aus den Bereichen „Lebendige Ernährung“ und „Wahre Natur der Wirklichkeit“.